Italienisches Steinpilz-Risotto

Zutaten: 2 Portionen

2	getrocknete Steinpilze
250 g	Steinpilze
½	Zwiebel
2 Zehen	Knoblauch
1 EL	ungesalzene Butter
200 g	Risottoreis
100 ml	Weißwein
350 ml	Suppe
	Salz
	Pfeffer
	Parmesankäse (zum Servieren)
	Trüffelöl (zum Servieren)

Zubereitung:

Die getrockneten Steinpilze in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser übergießen. Ca. 20 Min. ziehen lassen und anschließend abgießen. Frische Steinpilze in mundgerechte Stüce schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Butter in einem großen Topf über mittlerer Hitze schmelzen und Zwiebel und Knoblauch darin ca. 3 Min. anschwitzen.

Alle Steinpilze in den Topf geben und ca. 2 -3 Min. anbraten. Risottoreis dazugeben und ebenfalls ca. 2 - 3 Min. anbraten, bis er glasig wird. Weißwein in den Topf geben und unter regelmäßigem Rühren köcheln lassen, bis er verkocht ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schritt 3/3

Suppe nach und nach unter konstantem Rühren dazugeben. Immer erst mehr Suppe dazugeben, wenn die bisherige Suppe vollständig vom Risottoreis aufgesaugt wurde. Sobald der Reis fertig gegart ist und die Suppe vollständig verwendet wurde, Risotto mit viel Parmesankäseservieren.

  • cooking/vegetarisch/italienisches_steinpilz-risotto.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/09/08 17:35
  • von reinhard