Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
cooking:fleischgerichte:zucchini-cordon_bleu [2020/04/25 12:15] reinhardcooking:fleischgerichte:zucchini-cordon_bleu [2020/05/04 20:12] (aktuell) reinhard
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Zucchini-Cordon Bleu ======
 +
 +**Zutaten:** 4 Portionen\\
 +<code>
 +    2 Bio-Zucchini
 +    4 Scheiben Osterschinken (Restlverwertung)
 +    4 Scheiben Schmelzkäse
 +    200 g Mehl
 +    3 Eier
 +    200 g Semmelbrösel
 +
 +    für die Krensauce:
 +    125 g Sauerrahm
 +    50 g Mayonnaise
 +    Salz, Pfeffer
 +    50 g gehackte Kräuter (etwa Schnittlauch)
 +    30 g Krenpaste oder frisch gerissenen Kren
 +    1 Esslöffel Weißweinessig
 +
 +    für den Spargelsalat:
 +    grüner Spargel
 +    Salz, Pfeffer
 +    Senf
 +    Steirerkren
 +    Olivenöl
 +    Sesamsalz
 +    Weißweinessig
 +    Kirschtomaten
 +</code>
 +**Zubereitung:**\\
 +
 +Die Zucchini werden geschält und in die richtige Form geschnitten; der Käse wird auf den Schinken gelegt, der Schinken eingeschlagen. Dann werden Stücke passend zur Zucchinigröße geschnitten und zwischen die Zucchinischeiben eingelegt. Parniert wird in Mehl, gequirltem Ei und Bröseln.
 +
 +Für die Sauce wird der Schnittlauch geschnitten und dann mit dem Sauerrahm, der Mayonnaise, Krenpaste, Salz und Pfeffer vermengt; ein Schuss Weißweinessig gibt der Sauce noch eine angenehme Säure.
 +
 +Für den Spargelsalat wird der grüne Spargel nicht geschält, sondern nur gewaschen. Die Enden abschneiden, dann in Stücke schneiden und knackig in der Pfanne ansautieren; danach wird der Spargel mit Salz, Pfeffer und ein wenig Sesamsalz gewürzt, dazu kommen Olivenöl und ein Schuss Weißwein-Essig und zuletzt die Kirschtomaten. Dann wird das Ganze einmal kurz aufgekocht.
 +
 +Auch die Zucchini-Cordon Bleus werden heraus gebacken, und schließlich wird alles fein angerichtet.
 +
 +{{tag>Fleischgerichte Zucchini Spargel Tomaten kren}}