Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
dysphagie:hauptspeisen:haehnchenragout-terrine [2019/04/22 12:19] – angelegt reinharddysphagie:hauptspeisen:haehnchenragout-terrine [2019/04/22 12:30] (aktuell) reinhard
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Hähnchenragout-Terrine ======
 +mit [[dysphagie:saucen:gefluegelrahmsauce|Geflügelrahmsauce]], [[dysphagie:beilagen:spinatflan|Spinatflan]] und [[dysphagie:beilagen:suesskartoffelpueree|Süßkartoffelpüree]]
 +
 +**Zutaten:** 2 Portionen\\
 +<code>
 +600 g Hähnchenbrustfilet, TK
 +300 g H-Schlagsahne (30 % Fett)
 +150 ml Eiweiß
 +150 g Toastbrot
 +10,0 g Jodsalz
 +1,0 g Thymian
 +10,0 g Curry
 +1,0 g schwarzer Pfeffer
 +
 +</code>
 +**Zubereitung:**\\
 +
 +Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden und mit Sahne, Eiweiß, Weißbrot und Salz in einem Kutter oder Thermomix zu einer Farce verarbeiten. Farce mit fein gehackten Thymianblättchen, Currypulver und Pfeffer würzen.
 +
 +Eine viereckige Terrinenform mit Klarsichtfolie auskleiden und anschließend die Farce hineinstreichen, sodass keine Hohlräume entstehen.
 +
 +Die Terrinenform abdecken und im Kombidämpfer bei ca. 85 °C dämpfen. Den Garpunkt mit einem Holzspieß prüfen.
 +
 +Terrine in ca. 2 x 2 cm große Würfel schneiden.
 +
 +{{tag>Dysphagie Hauptspeisen }}