Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Gefüllte Hühnerschnitzerln

(⇒)

Zutaten: 4 Portionen

8 Hühnerschnitzerln, 
10 dag Ziegenfrischkäse,
8 Scheiben luftgetrockneter Schinkenspeck, 
ca. 15 Salbeiblätter, 
Butter, 
Olivenöl, 
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Schnitzerln zwischen zwei geölte Folien legen und dünn klopfen. Nebeneinander auflegen und mit Pfeffer würzen. Mit je einer Scheibe Schinkenspeck und einem Salbeiblatt belegen. Ziegenfrischkäse in acht gleich große Stücke teilen und auf die eine Hälfte der Schnitzerln legen. Die andere Hälfte darüberklappen und mit einem hölzernen Zahnstocher feststecken. Leicht salzen und pfeffern. Etwas Olivenöl erhitzen. Die gefüllten Schnitzerln darin bei Mittelhitze auf beiden Seiten goldbraun braten. Aus der Pfanne heben und warmstellen. Das Bratfett entfernen.

3 bis 4 EL Butter in der Pfanne aufschäumen, die Salbeiblätter dazugeben und das Fleisch wieder in die Pfanne geben. Gut durchschwenken. Das Fleisch auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit Salbeibutter beträufeln. Cremepolenta dazu servieren.

Tipp: Anstelle von Salbeibutter Marsalasauce über die Schnitzerln träufeln. Dazu den Bratensatz mit etwas Marsala loskochen und mit einigen Butterstücken binden.

———————-
Zuletzt gekocht:

  • cooking/gefluegel/huhn/gefuellte_huehnerschnitzerln.1791618656.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2026/10/10 09:50
  • von reinhard