Hamburger

Zutaten:

4 große Brötchen (Hamburgerbrötchen)
600 g 	Hackfleisch vom Rind
1  	Ei(er)
 n. B. 	Eisbergsalat
 n. B. 	Zwiebel(n)
  	Sauce (Barbecue-Sauce)
  	Sauce (Hamburger Sauce)
 n. B. 	Käse
  	Salz und Pfeffer
 n. B. 	Salat
        Tomate(n)
 evtl. 	Bacon 

Zubereitung:
Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen, ein verquirltes Ei zugeben und alles gut durchkneten. Aus der Masse vier Hackfleischkugeln formen. Die Kugeln zwischen ausreichend Folie legen und mit einem großen Brett zu einem großen Paddy formen. Kann ruhig richtig groß werden, so platt wie nur möglich, in der Pfanne zieht es sich wieder zusammen.

Das Ganze heiß anbraten, zum Schluss den Käse auf die Paddys legen und leicht anschmelzen lassen. Je nach Geschmack können jetzt angeschmorte Zwiebeln oder fertig geröstete Zwiebeln auf die Paddys gelegt werden.

Die Hamburgerbrötchen durchschneiden und auf dem Toaster anrösten. Die Unterseite mit Hamburgersoße bestreichen. Nun die Brötchen mit dem Paddy und Käse belegen, darauf dann noch Salat und Tomate. Obendrauf dann noch Barbecuesoße. Schmeckt auch noch gut mit geschmortem Frühstücksspeck dazwischen.

Dazu Pommes Frites

  • cooking/fleischgerichte/rind/hamburger.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/09/15 00:41
  • von 127.0.0.1